Optimierung der Suchworte bei Ebay

Written by Ronny. Posted in Internet & Design

Suchbegriffe in den Überschriften der Ebay Artikel müssen optimiert werden, damit die Artikel auch von den Leuten gefunden wird, die speziell diesen Artikel suchen. Viele Ebayer, auch Fachleute machen hier immer noch einen großen Fehler. Die Wörter im Titel sind ausschlaggebend für das Auffinden der Artikel über die normale Suche. Hier werden viele Sonderzeichen oder Schlagwörter eingefügt, die nicht viel Erfolg bringen.

Zum Beispiel werden hier mehrfach !!!, ** oder — eingefügt. Danach sucht Niemand. Diedr Verkäufer wollen so Aufmerksamkeit auf ihren Artikel lenken, erreichen aber das Gegenteil. Auch die Wörter Neu, heiß, sexy usw. sind nicht besonders relevant. Selbst Powerseller verschenken hier wertvollen Marketingplatz. Käufer suchen nicht nach Sonderzeichen oder Schlagworten, sondern sie suchen gezielt nach einem Produkt, nach dem Produktnamen oder einem Oberbegriff. Hier gehen viele wertvolle Besucher des Angebots verloren. Auch die Suchwörter für die Shop-Findung werden vergessen.

Beispiel:
Wenn Sie ein Handy verkaufen möchten und in den Titel den Namen, die Marke und andere spezifische Produktinformationen hineinschreiben, werden Einige ihren Artikel finden. Jedoch alle normalen Privatkunden suchen nach den Begriffen Handy, evtl. die Marke, ohne Vertrag usw. Wer also allgemeine Begriffe in den Titel eingibt, wird wesentlich mehr Besucher auf seiner Artikelseite haben.

Für die Suchbegriffe in den einzelnen Kategorien und die Recherche des Käuferverhaltens gibt es viele gute und auch günstige Tools. Von Ebay selbst wird eine Marktanalyse angeboten. Diese findet man unter den Abonnement-Optionen in mein Ebay. Außerhalb von Ebay sind Baywotch, Mr. Counter oder Terapeak sehr gut. Unter dem Applikationsverzeichnis Ebay sind die Analysetools für Ebay zu finden. Terapeak analysiert Auktionen sogar über den letzten Jahren in 6 verschiedenen Ländern. Das ist auch sehr wichtig für die Startzeitplanung.

Diese Tools sollte jeder Ebay-Verkäufer nutzten. Hier erfährt er mehr über die Käufer, die Konkurrenz und den Markt und hat so die Möglichkeit, seine Angebote zu optimieren.

Webfonts (Schriften) mieten

Written by Ronny. Posted in Internet & Design

Mit den neuen Webfonts-Diensten können Webdesigner aufatmen: Endlich kann man Printmedien und die Internetpräsens völlig gleich gestalten. Die Schriftbilder können nun von allen Browsern gleich dargestellt werden. Eine neue Technik machts möglich. Da die meisten sogenannten “echten” Schriften in erster Linie für die Online-Präsenz gebraucht werden, ist die günstigste Variante sich Webfonts zu mieten.

Hierfür kann man beispielsweise beim Webfonts-Service von Monotype Imaging drei verschiedene Abonnement-Modelle buchen. In der ersten Version kann man kostenlos über 3000 Fonts verfügen und zwar bei bis zu 25.000 Seitenaufrufen pro Monat. In der Standard-Version hat man 8.000 Fonts zur Verfügung und zwar für 10 US-Dollar pro Monat für bis zu 250.000 Seitenaufrufe. In der dritten Version, der Professionell-Stufe für 100 US-Dollars und 2.500.000 Seitenaufrufe hat man zusätzlich die Möglichkeit, 50 neue Fonts pro Monat herunterzuladen.

Die Schriften werden einfach mit einem CSS-Befehl, einem Javascript Code oder einem Link zu einer CSS-Datei eingebaut. Im Vergleich zum Webfonts Kaufen ergeben sich diverse Vorteile: Das Angebot wird laufend aktualisiert, Schriften können getestet werden, man zahlt nur für die verwendeten Schriften und nur für den Zeitraum der Nutzung und das System ist flexibel erweiterbar.

So macht Webdesign Spaß und der Kunde freut sich seine individuellen Schriften auf Werbebriefen, Flyern und Infobriefen nun auch auf der eigenen Website wiederzufinden und zwar kopiergeschützt!

Social-Network Marketing mit Youtube Videos

Written by Ronny. Posted in Internet & Design

Eben war Sandra mit Elise auf einen Kaffee in der Bar. Sie hatte diese schicke Tasche, die ich noch nie gesehen hatte, bei sich und Sandra fragte sich die ganze Zeit, wo sie die wohl her hat. Als Sandra dann endlich danach fragte, bekam sie zur Antwort: „Die habe ich auf Youtube gesehen.“

Youtube, klar kennt man, aber wie kommt man da an so eine Tasche? Elise meinte, das war ein witziges Video, weil sie eigentlich nach Tipps für einen Wochenendtrip gesucht hatte und da war diese Frau mit der schicken Tasche am Arm und als sie nach dem Lippenstift in der Tasche kramte, kam der Hinweis auf die Website des Händlers, im Futter der Tasche, zum Vorschein. „Wow“, dachte Sandra, diesen Shop sehe ich mir auch gleich an, wenn ich zuhause bin.

Eine Geschichte aus dem Alltag, aber ein hervorragendes Beispiel für Social Marketing auf Youtube. So werden Zielgruppen erreicht, die man sonst nur schwer von ihrem gängigen Schema, beispielsweise beim Kaufen eines Produktes, abbringen kann. Social Marketing ist, wenn es richtig gemacht wird, wie ein Lauffeuer, das sich schnell über die User ausbreitet. Der eine twitterts dem anderen. Bei Facebook wird darüber kommuniziert oder aber man erzählt es sich im Freundes- und Bekanntenkreis.

Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine im Netz und die bewegten Bilder schaffen mehr, als es eine Website vermag. Zudem erhält das Unternehmen, das Social Marketing einsetzt, so ein Feedback, das die wahre Kundenmeinung widerspiegelt. Da wird nichts geschönt, da wird nichts ausgelassen, es gibt Lob und Schelte. Aber mit Kritik richtig umzugehen, kann langfristig die bessere Lösung sein, als Kritik zu ignorieren.

Mit Werbung im klassischen Sinne hat Social Marketing nicht viel gemein. Über ein witzig gemachtes Video, das nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, sondern die Werbebotschaft geschickt und dezent einbaut, lässt sich die Zielgruppe deutlich erhöhen. Gepaart mit geschickten Suchwörtern, die auf die Zielgruppe passen, ist mehr zu gewinnen, als mit Werbespots im Fernsehen oder im Radio. Das ist out.

Empfehlungen von zufriedenen Kunden an Freunde, Verwandte und Bekannte sind hingegen Gold wert. Dabei ist es im Vorfeld auch wichtig, sich mit dem Suchverhalten der Zielgruppe im Internet zu beschäftigen. Freizeitaktivitäten, Sport oder Hobbies sind ein guter Anhaltspunkt. Aber auch ein bisschen Provokation kann nicht schaden, wenn man sich das als Unternehmen leisten kann. Themen, die bewegen, können hier zum Anlass genommen werden, um die Aufmerksamkeit über ein Youtube Video zu wecken.

Auch Guerilla Marketing setzt auf die sozialen Netzwerke. Den Menschen Videos zu präsentieren, die erst einmal keinen Bezug zum eigentlichen Produkt oder der Dienstleistung haben, sondern einen großen Unterhaltungswert aufweisen, ist deutlich reizvoller. Ein Hinweis auf die URL, geschickt eingebaut in die Story rundherum, prägt sich tausendmal besser ein, als die permanente, langweilige Wiederholung der Werbebotschaft mit ein bisschen Film im Hintergrund.

Eventuelle spätere Kunden können so automatisch auf eine interessante Website aufmerksam gemacht werden, wie unser Video zeigt.

Coole Social Media Icons und Buttons

Written by Ronny. Posted in Internet & Design

Social Media ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil des Internetmarketings. Mit ansprechenden und ausgefallenen Social Media Icons und Buttons bieten Sie ihren Lesern eine einfache Möglichkeit, die Inhalte Ihrer Website über Social Media Dienste wie Twitter, Facebook oder Delicious zu teilen. Hier finden Sie Links zu kostenlosen Social Media Icon-Sets. Eine Downloadmöglichkeit finden Sie auf den jeweiligen Seiten.

Page Peel Social Media Iconset


Page Peel Social Media Iconset 2


Web 2.0 Social Media Icons


Woven Fabric Social Media Icon Set


Grunge Peeling Stickers Social Media Icons


Extreme Grunge Garments Icons


Vintage Stamp Social Media Icon Pack


Old Bottle Crowns Icon Set

Autor bzw. Texter für Internetplattformen werden

Written by Ronny. Posted in Internet & Design

Autor für Internetplattformen werden und damit flexibel Geld verdienen.

„Werden Sie Autor“ – so können Sie bei verschiedenen Plattformen im Internet als Einladungsvermerk lesen. Wenn Sie gerne schreiben, Zeit übrig haben, praktisches Know-how besitzen und diese Erfahrung gerne Ihren Mitmenschen im Internet weitergeben wollen, können Sie sich als Hobbyautor engagieren, ein Profil anlegen und nebenbei als Hobby zusätzlich Geld verdienen.

Natürlich verlangt jede Plattform eine kurze Eingabe eines Profils. Doch zuvor muss in der Regel mindestens ein Probetext nach bestimmter Themenauswahl und Länge zur Beurteilung an den Plattformbetreiber gesandt werden. Nach deren Beurteilung werden Sie je nach Qualität nach „Sternen-Anforderung“ eingestuft und können nach Freischaltung mit dem Schreiben beginnen.

Die Themenwahl wird sehr unterschiedlich gehandhabt. So habe ich als Autor beispielsweise die Themenbereiche „Weiterbildung, Beruf, Lernen und Steuern und die dazugehörigen Unterrubriken“ erhalten. Sie haben bei der Anmeldung bereits bestimmte Angaben zu Ihren Lieblingsthemen und Ihren Fachkenntnissen gewählt bzw. angegeben und wurden auch im Hinblick auf diese Eingaben dementspechend ausgewählt.

Natürlich gibt es auch Anbieter, die von der Themenvielfalt keine Einschränkungen machen. Hier können von Gesundheitsthemen mit bis zu Technik und Auto ausgewählt und Artikel geschrieben werden. So finden Sie auch ganz sicher Themen, in denen Sie sich besonders gut auskennen und dementsprechend gute Artikel bzw. Anleitungen verfassen können. Es sollten stets praktische Anleitungen geschrieben werden, die tatsächlich für den Laien nachvollziehbar sind und somit eine wertvolle Hilfe im täglichen Alltag bedeuten.

Was die Bezahlung der Texte anbelangt, kommt es zunächst auf die Einstufung darauf an und anschließend auf die Bewertungen sowohl vom Plattformanbieter als auch vom Kunden, der die zu bearbeiteten Themen in die entsprechenden Rubriken eingestellt hat. Abgerechnet wird meist nach Anzahl der geschriebenen Wörter zuzüglich der eingestellten Fotos. Was also wichtig ist um erfolgreich als Auto im Internet bekannt zu werden: Sie sollten ein Schreibtalent besitzen, perfekte deutsche Rechtschreibkenntnisse besitzen sowie korrekte und hilfreiche Inhalte verfassen können.

Fordern Sie also ganz unverbindlich Vertragsunterlagen der entsprechenden Plattformbesitzer, die Sie bei entsprechender Suchbegriffseingabe im Internet finden, an und warten Sie auf eine positive Nachricht. Der Vorteil des kreativen Schreibens liegt vor allem in der freien Zeiteinteilung, der fest vereinbarten Vergütung vor Auftragsannahme, eine garantierte, seriöse Abrechnung und pünktliche Bezahlung.

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